Verkauf – Gewerbeobjekt

Preisfindung, Angebotsakquise, Terminkoordination: Der Verkauf einer Gewerbeimmobilie ist ohne professionelle Unterstützung kaum zu bewerkstelligen.

Durch die große Wertsteigerung, die Immobilien und vor allem Gewerbeimmobilien in den vergangenen Jahren erfahren haben, überlegen derzeit zahlreiche Investoren, ihre Gewerbeobjekte zu verkaufen. Dieser Prozess kann jedoch sehr aufwendig werden, da der Verkauf einer Gewerbeimmobilie mit zahlreichen Arbeitsschritten verbunden ist. Es empfiehlt sich deshalb, dass Sie bei einem anstehenden Verkauf einer Gewerbeimmobilie in Hameln und Umgebung die Calental Immobilienvermittlung GmbH als Experten zu Rate ziehen. Wir haben jahrelange Erfahrung im Immobilienbereich und sind der führende Anbieter, wenn es um das Abwickeln von Verkäufen geht.

Der Weg zum Verkauf kann mühselig sein

Viele Immobilienbesitzer unterschätzen den immensen Aufwand, der mit dem Verkauf einer Gewerbeimmobilie verbunden ist. Im Einzelnen übernimmt die Calental Immobilienvermittlung GmbH daher folgende Prozesse für Sie:

Beratungsgespräch nebst Verkaufspreisvorstellung

Bevor wir mit der eigentlichen Arbeit beginnen können, benötigen wir von Ihnen natürlich die Eckdaten der Immobilie. Diese teilen Sie uns in einem ersten Beratungsgespräch mit. Ihre Daten bleiben bei uns natürlich sicher und wir geben nur so viel weiter, wie nötig ist, um Ihre Immobilie zielgerichtet zu verkaufen. Darüber hinaus legen wir Ihnen einen ersten Preisvorschlag vor, um Ihnen aufzuzeigen, mit welchem Erlös Sie rechnen können. Bei der Verkaufspreisfindung unterstützen uns unsere Experten aus dem Bereich der Immobilienbewertung.

Objektbegehung und Erstellung des Inserats

Haben Sie sich final entschlossen, Ihre Gewerbeimmobilie mit unserer Unterstützung zu verkaufen, dann werden wir eine Objektbegehung mit Ihnen durchführen. Hier nehmen wir verkaufsfördernde Fotos und letzte wichtige Details auf. Im Anschluss daran erstellen wir ein Exposé und beginnen damit, dieses an unseren festen Kundenstamm zu übermitteln. Wenige Tage später schalten wir dann ein Online-Inserat, um noch mehr potenzielle Käufer ansprechen zu können.

Beantwortung von Anfragen

Schon bald nach der Erstellung des Inserats werden die ersten Anfragen eingehen. Diese beantworten wir schnell und zuverlässig, so dass sich der potenzielle Käufer bestens betreut fühlt.

Koordination und Durchführung von Besichtigungen

Selbstredend übernehmen wir auch die Koordination von Besichtigungsterminen für Sie. Darüber hinaus führen wir die Besichtigungen durch und informieren Ihren gewerblichen Mieter vorab darüber.

Aufnahme von Kaufpreisangeboten

Sind die Besichtigungen abgeschlossen, erwarten wir die ersten Kaufpreisangebote der Interessenten. Diese nehmen wir entgegen, sammeln sie und legen Ihnen diese dann vor. Gemeinsam beratschlagen wir dann darüber, welches Angebot das Passende für Sie ist.

Kaufvertragsentwurf und Notartermin

Haben Sie sich für eines der eingehenden Angebote entschieden, geben wir schnellstmöglich die Erstellung eines Kaufvertragsentwurfes bei einem Notar Ihrer Wahl in Auftrag. Sobald dieser Entwurf steht, übermitteln wir diesen umgehend an Sie und stehen Ihnen bei Fragen zur Seite. Auch die Koordination eines Notartermins übernehmen wir gern. Zusätzlich bieten wir Ihnen an, dass wir diesen Termin mit Ihnen gemeinsam wahrnehmen – dies ist dann empfehlenswert, wenn sich noch Fragen ergeben haben, die einer fachkundigen Antwort bedürfen.

Mit uns verkaufen Sie Ihr Gewerbeobjekt zu Bestpreisen

Der Verkauf einer Gewerbeimmobilie ist mit viel Aufwand verbunden. Wir nehmen Ihnen diesen Aufwand gerne ab. Sollten Sie eine Gewerbeimmobilie außerhalb Hamelns besitzen, sind wir ebenfalls Ihr Ansprechpartner: Unser umfangreiches Partnernetzwerk befähigt uns, dass wir Immobilien im gesamten Bundesgebiet verkaufen können.